Vinaora Nivo Slider

Mitarbeiter Geschenkgutscheine

Wieder verfügbar: Die neuen Arbeitgeber Geschenkgutscheine, eine tolle Aufmerksamkeit für Ihre Mitarbeiter.

Neue Rechtsprechung vereinfacht Bonuszahlungen

Zum ersten Mal haben Unternehmen der VG Bellheim die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern eine steuerfreie Zusatzentlohnung zu bieten. Mit dem Arbeitgeber Geschenkgutschein des Gewerbeverbandes können die Arbeitsmotivation im Unternehmen deutlich gesteigert und Personalkosten reduziert werden. So kann innerbetriebliches Engagement mit einer vollen Leistungsanerkennung ohne steuerliche Abzüge honoriert werden.

2012 veröffentlichte der Bundesfinanzhof (BFH) seine Entscheidung, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern Sachlohn in Form von Geldgutscheinen steuerfrei gewähren können (§ 8 Abs. 2 Satz 9 EStG). Dabei gilt eine Steuerfreigrenze bis zu 44 € monatlich pro Mitarbeiter. Arbeitnehmer können so bis zu 528 € im Jahr zusätzlich erhalten, ohne dass für den Arbeitgeber Lohnsteuer- und Sozialabgaben anfallen. Bei einer Lohnzahlung (z.B. Bonus + Prämie) von z.B. 100 € müssen dagegen 60 € als Steuer und Sozialabgaben entrichtet werden, damit der Mitarbeiter 40 € netto erhält. Mit dem Arbeitgeber Geschenkgutschein sparen Unternehmen ca. 60 € pro Mitarbeiter an Personalkosten. So lassen sich Mitarbeiterzufriedenheit und Servicequalität steigern: Ob als Bonuszahlung, als Dankeschön für besondere Leistungen, zum Geburtstag, Mitarbeiterjubiläum oder als Weihnachtsgeschenk.

Der Arbeitgeber Geschenkgutschein des Gewerbeverbandes kann in alle Mitgliedsbetrieben unsere Gewerbeverbandes eingelöst werden - wie der bekannte Geschenkgutschein.

Den Arbeitgeber Geschenkgutschein gibt es als 10 €, 20 € und 44 € Gutschein ab sofort in der Geschäftsstelle!